Das Leben verändert sich - die Liebe zu unseren Hunden bleibt ..


18.12.2022

Wir machen Schneepause.

Hoffentlich nicht zu lange.


Dafür gibt es noch ein paar Fotos im Album.

 

 

 

 

 

12.11.2022

Unser Start in Spielfeld hat sich so gut angefühlt, dass wir gleich noch eine Prüfung gemeldet haben.
Wir hattem eine Menge Spaß und Crazy konnte sich wieder den 2. Platz sichern.
Das Video hilft uns soviel weiter,
da ich doch noch sehr viel mehr führen bzw. anders machen muss.


05.11.2022




Die Zeit rennt -
so konnten wir Ende Oktober den
Wohnwagen nochmal startklar machen.


Der EVENT des Jahres stand an C.M.B.F. 2022
 

und es war dann auch der Event des JAHRES
beim ÖRV/HSV Spielfeld

 

Crazy hat den 2. Platz in Obedience 2 gemacht.
Nicht nur unserem Richter hat die Arbeit von Crazy sehr gut gefallen.

Die Veranstaltung war von A bis Z perfekt durchgeplant. Hier muss man wirklich den Hut ziehen vor dem Team beim ÖRV/HSV-Spielberg.

Das i-Tüpfelchen war das GEMEINSAME STARTEN, jeder hat bei dem anderen mitgezittert,
sich gefreut oder auch getröstet.
So ein Zusammenhalten auf einer überregionalen Veranstaltung gibt es wohl nur beim der C.M.B.F.

Der Weg ist das Ziel - unser Weg geht jetzt dahin,
Crazy stabil durch die Prüfung zu führen.
Es macht soviel Spaß mit ihr und wir lernen mit jedem Start dazu.

 

14.10.2022

Ups da ist uns doch der September zu schnell rumgegangen, der Oktober ist auch schon halb rum.

Crazy halt !

Salzburger Landesmeisterschaft  beim

ÖHV Seekirchen

und sie hat abgeliefert.

Obedience 2 mit einem schönen Vorzüglich 272,5 Punkte gewonnen.

Die Starts mit ihr fühlen sich immer besser an. Obwohl sie noch so jung ist, hat sie verstanden und macht die Übungen sehr zuverlässig. Muss nur das Frauli noch üben.

 

 



Nachdem privat auch noch einige Aufregungen waren, hatten wir uns den Gardasee-Urlaub verdient und genossen, wie ihr auf den Fotos im Album sehen könnt.

- Baden
- Boarden
- Essen
- Chillen
- zusammen Lachen

 

 

Wir waren dabei -

Moorgeist-Turnier beim SVÖ Bürmoos.


Crazy ging das erste Mal in IBGH-3 an den Start. Es wurde nochmal richtig sommerlich und Crazy hat arg gekämpft. Trotzdem konnte sie sich mit 90 Punkten und der Note Sehr Gut den 2. Stockerl-Platz sichern.

 

 

03.08.2022

Heiß war es im Juli, wir haben fleißig trainiert.
Waren aber auch öfter am See, wie ihr an den Fotos sehen könnt.

Am letzten Wochenende haben wir dann endlich den Wohnwagen fertig gemacht und der Weg ging in die Pfalz. Es war heiß, für unseren Geschmack zu heiß. Trotzdem hat sich der Ausflug gelohnt. Endlich mal wieder mit unserem internationalen Trio gemütlich Zeit verbringen.

 

Diesmal hatten wir im Arbeitsteil auf der Briard-Ausstellung ordentlich viele Starter.
22 Briard - soviele weiß ich eigentlich noch nie.
Auf meine Crazy kann ich mich verlassen, trotz der großen Hitze zeigte sie alle Übungen fehlerfrei und wir konnten uns den Sieg mit 98 Punkten holen.

01.07.2022

Ausflug zum See - aber schaut euch die Fotos und Videos im Album an.

 

 

 

 

 

 

 

25.06.2022

Herzlichen Dank an den ÖGV-Salzkammergut,
dass die Mädels und ich bei EUCH immer willkommen sind.

Bariska startet nach langer Pause in der
Obedience 1 und konnte die Prüfung mit Vorzüglich und 288.5 Punkten abschließen.

Crazy holt sich das "Aufstiegs" - Vorzüglich in der
Obedience 2 mit 275,5 Punkten.

Es macht immer mehr Spaß die Mädels vorzuführen und wir freuen uns auf den nächsten Start.

 

 

 

11.06.2022 - HSV Haag - danke für die Gastfreundschaft und die mega coole Schleife.
Crazy hat bei großer Hitze alles gegeben und eine tolle OBE-2 Prüfung abgelegt.
Alle Übungen Vorzüglich gemeistert, nur beim Richtungsapport ging es schief.
Schön gebracht, aber leider das falsche Holz.
Gar nicht schlimm, sie hatte nämlich richtig gedreht, sich von einer Markierung ablenken lassen. Dann das linke Holz gesehen entschieden, sie bringt jetzt einfach das.
Gesamt durch die Null ein Sehr Gut mit 238,5 Punkte.

 

31.05.2022 - wir haben viel trainiert, aber auch einige Ausflüge gemacht.
Hier gibt es schöne Fotos im Album

 

01.05.2022 - YES Crazy hat die Obedience 2 beim PSV Fürstenfeldbruck abgelegt.
Hochmotiviert, nicht immer konzentriert ist sie mit lachendem Gesicht durch die Prüfung gelaufen. Wie ich immer sage, Punkte sind nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass der Hund nach der letzten Übung sagt "was können wir noch machen - wo soll ich noch hinrennen".

Danke an die nette Runde - es ist einfach schön, dass es EUCH gibt.

Die nächsten Prüfungen sind schon gemeldet - dann rocken wir wieder durch den Ring.

Im Fotoalbum haben wir ein paar Fotos hinzugefügt.

09.04.2022 - schon wieder gebremst, die Spritpreise machen Trainingsausflüge unmöglich. Jetzt trainieren wir fleißig daheim und hoffen Crazy ist dann auf der Prüfung nicht zu sehr beeindruckt. Crazy ist wirklich brav und die Übungen sitzen langsam.
Jetzt freuen wir uns schon auf die erste Prüfung.

01.03.2022 - ja es geht wieder los - wir durften im Februar schon wieder mit Obe-Freunden trainieren. Hoffentlich bleibt es so, dass wir weiter "düsen" durfen.
Ein paar Fotos gibt es auch wieder im Album.

01.02.2022 - jeden Tag genießen, fleißig trainieren und abwarten bis wir wieder losdüsen können. Unser Fotoalbum ist wieder aktuell.

01.01.2022 - ja dann lassen wir uns überraschen was wir erleben in diesem Jahr.
Unser Motto wird sein - ALLES MITNEHMEN WAS SPASS MACHT.

 

Aktuell 2021

Aktuell 2020

Aktuell 2019

 

 

 

© 2008 Kuhn | Designed by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS