Das Leben verändert sich - die Liebe zu unseren Hunden bleibt ..

Dezember 2021

31.12.2021 - wir reden nicht viel über dieses Jahr, dass uns doch sehr gebremst hat.


Oktober 2021

30.10.2021 - ein Ausflug nach Fürstenfeldbruck zum PSV - Platz 2 OBE-1

Unser erster Start in Obedience in Deutschland. Prüfungsordnung ist ja die Gleiche,
aber andere Länder andere Sitten. Somit eine sehr interessante Erfahrung.

Leider nicht mehr selbstverständlich, deshalb schätze ich es umso mehr.
Schon im Training hat mich die Truppe sofort aufgenommen und hat mir geholfen.
Am Turniertag gehörten Crazy und ich voll dazu und das war einfach nur schön.
Herzlichen Dank für die schönen Stunden.

Das Turnier wurde vom Verein Profi mässig organisiert und es lief wie am "Schnürl".

Crazy war schon beeindruckt von den vielen fremden Hunden am Gelände.
Jetzt rächt sich unser Alltag, in dem wir uns immer Wege ohne Mensch-Hunde-Kontakt suchen,
weil es einfach am schönsten ist, alleine durch die Au zu wandern.

Ein bissl abgelenkt, hat sie super gearbeitet im Ring.
Nur die "Grusel"-Gruppe war ihr zuviel. Alles hat sie versucht um es auszuhalten,
doch es war ihr zu viel und sie musste zu mir laufen.
Wird jetzt ein bisschen Arbeit, sie an solche Situationen zu gewöhnen.

Sie ist und bleibt meine Coole-Crazy.

PSV FFB
Klasse 1     30.10.2021
Übung 1 1 Minute Sitzen in der Gruppe, Hundeführer in Sicht 3 0 0
Übung 2 Freifolge  3 9,5 28,5
Übung 3 Steh aus der Bewegung 3 9 27
Übung 4 Abrufen  3 10 30
Übung 5 Sitz oder Platz aus der Bewegung 2 9,5 19
Übung 6 Voransenden in ein Quadrat mit Ablegen  3 8,5 25,5
Übung 7 Apportieren eines Apportels aus Holz  4 7 28
Übung 8 Distanzkontrolle  3 7 21
Übung 9 Abrufen mit Sprung über eine Hürde  3 9 27
Übung 10 Um einen Kegel herum senden 3 10 30
Übung 11 Gesamteindruck 2 10 20
    32 256

02.10.2021 ging es vom Gardasee direkt nach Abano Terme zur Selektion.
Ja was soll ich schreiben - Crazy hat den Wesenstest und die Standardbeurteilung ganz locker bestanden und bekam die Auszeichnung Selektione Italien 2021.

Das Wochenende konnten wir noch gemütlich am Gardasee ausklingen lassen.

September 2021

Ende September ging es dann an den Gardasee, wie immer ein Traumurlaub auf "unserem" Campingplatz.
Luxus einen ganzen Campingplatz nur für uns zu haben, dazu noch tolles Wetter, gutes Essen, Spaß mit Freunden und natürlich mit den Hunden. Ein paar Eindrücke haben wir im Fotoalbum gesammelt, einfach auf das Foto klicken.

12.09.2021 2.Salzkammergut Turnier in der Steiermark
Crazy ging in der OBE 1 an den Start - leider eine Null bei der Box, sonst wäre ein Platz auf dem Treppchen für uns gewesen.


Salzkammergut
Klasse 1     12.09.2021
Übung 1 1 Minute Sitzen in der Gruppe, Hundeführer in Sicht 3 10 30
Übung 2 Freifolge  3 9 27
Übung 3 Steh aus der Bewegung 3 10 30
Übung 4 Abrufen  3 9,5 28,5
Übung 5 Sitz oder Platz aus der Bewegung 2 9 18
Übung 6 Voransenden in ein Quadrat mit Ablegen  3 0 0
Übung 7 Apportieren eines Apportels aus Holz  4 7,5 30
Übung 8 Distanzkontrolle  3 10 30
Übung 9 Abrufen mit Sprung über eine Hürde  3 10 30
Übung 10 Um einen Kegel herum senden 3 10 30
Übung 11 Gesamteindruck 2 10 20
    32 273,5

August 2021

07.08.2021 BCD Clubschau
Die offene Klasse war mit 12 schwarzen Hündinnen stark besetzt. Der Richter Werner Griepenkerl, konnte keinen Fehler finden und so ergab der Richterbericht durchgehend V und V-.

Es war so schön mit ihr im Ring, war sie doch in der Jugendklasse noch ein keiner Zappelphilip, zeigte sie diesmal was sie kann.'
Stehen, anfassen und Laufen alles kein Thema - so schön sie vorzuführen - meine coole-Crazy.

01.08.2021
Mädelsausflug zum ÖRV Steyr-Sankt Ulrich
Bariska hat mal eben die Rally-Obedience 3 gemacht. Es war extrem windig, doch wir konnten die Prüfung mit Sehr gut abschließen. Der Richter verabschiedete uns mit den Worten "es war eine Augenweide euch zuzuschauen" aus den Ring :) .

Juli 2021

Nachdem Bariska vorgelegt hatte und in die nächste Prüfungsstufe aufgestiegen ist, war jetzt Crazy dran.
Am 04.07.2021 startet sie das erste Mal in der OBE-1 und verfehlte nur knapp das Vorzüglich.
Es war unheimlich heiß, schwül einfach sehr anstrengend, trotzdem hat sie super gearbeitet.

Smillas
Klasse 1     04.07.2021
Übung 1 1 Minute Sitzen in der Gruppe, Hundeführer in Sicht 3 10 30
Übung 2 Freifolge  3 9 27
Übung 3 Steh aus der Bewegung 3 9,5 28,5
Übung 4 Abrufen  3 10 30
Übung 5 Sitz oder Platz aus der Bewegung 2 9,5 19
Übung 6 Voransenden in ein Quadrat mit Ablegen  3 0 0
Übung 7 Apportieren eines Apportels aus Holz  4 10 40
Übung 8 Distanzkontrolle  3 0 0
Übung 9 Abrufen mit Sprung über eine Hürde  3 10 30
Übung 10 Um einen Kegel herum senden 3 10 30
Übung 11 Gesamteindruck 2 10 20
    32 254,5


auf das Foto klicken und ihr kommt zum Video von der Prüfung.

Juni 2021
es lief gut - Turnier, Wasser, Fun und schöne Blumen

 

los gehts - am 06.06.2021 ging unsere Reise zum TRV Patsch in die Nähe von Innsbruck.
Auf einem kleinen feinen Turnier konnten wir mit Bariska in der Rallyobedience 2 starten.
Wie üblich hab ich der Maus 5 Punkte genommen, weil ich kurz stehen geblieben bin, wo nix zum stehen bleiben war. Tja das ging einfach zu schnell, trotzdem konnten wir den 2. Platz am Stockerl mit Vorzüglich und 90 Punkten einnehmen.

langsam löst sich die Corona-Starre - warten wir ab, was uns der Juni bringt.

 

Mai 2021

Blumenmädchen, Blumen und die grüne Oase (unsere Au) - findet ihr alles im Fotoalbum

Badesaison eröffnet in der schönsten Au und neue Wege erkunden



jetzt warten wir ob im Mai mehr passiert - im Album haben wir ein paar Fotos FUN

April 2021

Nix los - nur ein paar Fotos im Album

März 2021

Februar 2021

Januar 2021



Aktuell 2020

Aktuell 2019

 

 

 

© 2008 Kuhn | Designed by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS