Home Elroy Apawi Bariska Zucht Welpen  
Aktuelles Kontakt Links Impressum Fotos Videos Archiv

 

WICHTIGE INFO für Menschen die einen Welpen suchen - WDR-Bericht  wuehltischwelpen

Briardzucht - ein bayrisches Sonnenkind

In den letzten Wochen hab ich mich oft gefragt, was es denn eigentlich ist, was ich hier mache.
Im Internet wird immer von Hobby, Familien- oder Liebhaberzüchter geschrieben.
Das sind dann meist Menschen die einen Wurf ohne Papiere haben.

Da gehöre ich schon mal nicht dazu.

Dann gibt es Züchter die Hunde haben um damit zu züchten.

Da gehöre ich auch nicht dazu.

Seit 1983 habe ich Hunde und mein Leben besteht nur aus "Hund".
Trotzdem hatte ich erst mit Elroy den Gedanken zur Zucht, er ist ein toller, schöner und gesunder Hund.
So ein Hund gehört nach meinem Empfinden in die Zucht.
Apawi war dann der zweite Glücksgriff.
So ein tolles Wesen, immer gut gelaunt, leicht zu führen, gesund und ausgesprochen hübsch.
Apawi und Lares sind ein Traumpaar und so war es kein Wunder, dass richtig tolle Briard geboren wurden.
Mit Bariska bin ich nun zurück im Hundesport und wir starten erfolgreich auf Prüfungen und Turnieren.
2019 macht Bariska dann hoffentlich Babypause für unseren C-Wurf.

Jetzt müssen Sie selber entscheiden, welche Art von Züchter ich bin
bzw. oder ob ich überhaupt Züchter bin.

Die Welpen werden mit EU-Impfpass, BCD-Ahnentafel, BCD-Wurfabnahmebericht und
Tierarztbestätigung über die EU-Untersuchung abgegeben.

Bei Interesse an einem Welpen melden Sie sich einfach.
Gerne schicke ich Ihnen auch Info´s per Email oder wir telefonieren Telefon 0049 8654 58 90 954.

 

© Ursula Kuhn