Home Elroy Apawi Bariska Zucht Welpen  
Aktuelles Kontakt Links Impressum Fotos Videos Archiv

 

 Tagebuch - B - Wurf
eltern
Fotoalbum Infos zu den Eltern Fotoalbum im neuen Zuhause

21.08.2015
Heute schließen wir das Welpenbuch der B-Welpen.
Barusha wurde abgeholt und muss jetzt Ihr Leben ohne uns meistern.
Brasko geht es ja super und ich wünsche der Maus ebenso viel Glück.




16.08.2015
Es gibt ein neues Fotoalbum - die B-Welpen im neuen Zuhause.
Brasko geht es super und er ist einfach ein kleiner toller Kerl.

12.08.2015
Diese Hitze - da ist nicht viel anzufangen.
Ein paar neue Fotos sind online.

09.08.2015
Am Freitag wurde Brasko abgeholt.
Die erste Rückmeldung, war schon mal super.
Brasko hat sich schnell eingelebt und macht seiner Famiie jetzt sehr viel Freude.
Es ist aber auch ein besonders süßer und vor allem einmaliger Welpe.




07.08.2015


Der Papa hat uns besucht, drum sind wir auch die Woche weder an die Kamera noch an den PC gekommen.
Herzlichen Dank an meine Mädels vom Hundeplatz, die mir immer beim Welpensitten helfen.
Danke Simone für deinen Lares und deine Hilfe.
Danke Herrli, dass du immer alles mitmachst ....

Leider geht die schöne Trio-Welpenzeit jetzt zu Ende.

Noch einige Fotos vom gestrigen Familientag am Hundeplatz im Fotoalbum.


02.08.2015
Die Fotos von Gestern sind online - am Hundeplatz haben die Zwergerl schon richtig Spass.

31.07.2015


Endlich gibt es wieder neue Fotos - also nur von Heute :)
Apawi hat so richtig Spaß mit ihren Babys.
Die Babys werden jeden Tag noch aktiver und sind so süüüßßßßßßß


29.07.2015
Die Zeit hat noch nicht angehalten :(
Gestern waren wir beim Tierarzt und alle drei haben Ihren Chip bekommen.

Heute war der Zuchtwart vom BCD da und hat die Welpen beurteilt.
Nun haben wir es schriftlich, unser Trio ist sehr hübsch und es ist alles da wo es hingehört.
Liebe, aufgeschlossenen Welpen - nur unser Bubi ist ein bisschen eigensinnig.
Wir sagen halt - ER IST JETZT SCHON EIN RICHTIGER KERL.
die Gewichte von heute:
Bariska 5900 Gramm
Brasko 6300 Gramm
Barusha 5800 Gramm


27.07.2015

jetzt würde ich gerne die Zeit anhalten - die Wochen vergehen viel zu schnell ...

27.07.2015

Bariska - Barusha - Brasko

So gestern war jetzt der erste Schei.. Tag für die Welpen.
Diese Geschirre finden sie super doof.
Wenn die armen Zwergis wüssten, dass es diese Woche noch so weiter geht ....


26.07.2015
Fast ein bisschen peinlich - die Welpen sind so bezaubernd, dass ich oft einfach vergesse die Kamera mitzunehmen.
Jeden Tag werden die Zwerge aktiver und jeden Tag ist was geboten.
Am Hundeplatz lernen sie einen netten Hund nach dem anderen kennen und gestern war zur Krönung ein ganzer Wurf Weimaraner da.
War sehr interessant zu sehen, wie sich die Welpen begegnen. Alle waren neugierig und keiner wurde grob.
Dass es hier nicht mehr Fotos gibt, habt ihr dem REGEN zu verdanken.
Nach der brütenden Hitze, hat es genau an unserem Treffen geregnet.
Aber einiges an Fotos konnte ich wieder online stellen.

24.07.2015
Mensch die Zeit rennt uns davon - schon wieder 4 Tage rum.
Die 7. Woche ist gestartet und wir haben viel Besuch, fahren zum Hundeplatz, lernen die netten Hunde kennen.
Wachsen, Spielen, Schlafen, Fressen und ein bisschen Unsinn machen.
Endlich gibt es auch mal wieder FOTOS ....




20.07.2015
Wieder hatten wir netten Besuch bei den Welpen.
Am Abend, wenn es endlich kühler wird, muss im Garten getobt werden.
Mama-Apawi findet es so super, dass die Zwerge jetzt schon zum spielen zu brauchen sind.
Wenn ich wüsste, wie - würde ich nächstes Jahr wieder einen Wurf machen - doch es dürften nur 3-4 Welpen werden.
Das macht soviel Spass mit dem Mini-Wurf und wir genießen jede Minute.
Fotos von der Tobestunde sind online.


19.07.2015
Wir haben heute wieder neue Fotos gemacht, von den Zwergen.
Seit Freitag steht jetzt jeden Tag ei Ausflug zum Hundeplatz auf der Tagesordnung.
Nicht so einfach alles unter zu bringen, was wir vohaben, denn unter Tag ist es so heiß, dass gar nicht viel geht.

17.07.2015
FOTOS FOTOS FOTOS von den Zwergen die viel zu schnell wachsen.
Heute gab es Erstkontakt mit der Plane, aber das ist keinem aufgefallen, das Ding macht einfach nur Spass.

15.07.2015
Wir starten die 6. Woche.
Bariska 3900 Gramm
Brasko 4200 Gramm
Barusha 4100 Gramm
Die Zwerge sind jetzt richtig aktiv, alles was neu ist wird sofort erobert.
Ob Flatterband, Kisten oder sonst was - alles ist sofort lustig.
Die neuen Fotos sprechen für sich.

11.07.2015
Papa Lares - Herzlichen Glückwunsch zum BESTEN RÜDEN auf der BCD Ausstellung in Wedemark.
Die Welpen waren völlig geschafft heute von der Wärme, aber wenn sie dann lustig werden, kann man nur noch lachen.

Es gibt noch mehr Fotos von den Süßen.

10.07.2015
Wir erweitern das "Revier" der Zwerge und die werden jetzt richtig mobil.
Jeden Tag ein bisschen mehr und Besuch bekommen wir jetzt auch öfter.
Denke die Fotos sprechen für sich.

09.07.2015
Die fünfte Woche starten wir im Haus.
Das Welpenzimmer wurde erweitert und wird schon gleich von den Welpen ausgenützt.
Die erste Mahlzeit gab es auch schon, aber die Zwergerl sind so unkompliziert und haben sofort gefressen, als ob es immer schon Futter aus dem Napf gegeben hätte.
Heute früh hab ich die Tür zum Welpenauslauf aufgemacht und sofort sind sie rausgeturnt.
Die Welpen müssen hier über eine kleine Stufe turnen um rauszulaufen, bisher wurden wie ja immer rausgetragen.
Aber in der 5. Woche kann man schon selber rauslaufen.
Jetzt freuen wir uns schon auf das Wochenende und den Besuch der neuen Familien.
Fotos gibt es natürlich auch wieder.

06.07.2015
und die Fotos von Heute habe ich am Abend noch hochgeladen

Endlich sind die Beinchen lang genug un richtig loszurennen.

Fotos sind online.
Neben den Hundewelpen, haben wir auch noch Vogelbabys im Garten.
Die Gewichte sind jetzt nur noch auf 100 Gramm genau, weil wir auf die Hundewaage gewechselt sind.
Bariska 2,9 kg
Brasko 2,9 kg
Barusha 3,0 kg


04.07.2015
Die Fotos von gestern ins online :)

02.07.2015
Mei mei mei de wern imma liaba

Wir machen jetzt schon Mini Ausflüge in den Garten.
Elroy ist immer mit dabei uns passt noch ein bisschen aus der Ferne auf.
Unauffällig kommt er immer näher.

Im Fotoalbum sind natürlich wieder neue Fotos.


01.07.2015
Wahnsinn wie die Zeit vergeht - wir verabschieden die dritte Woche.
Brasko - ein bayrischen Sonnenkind - ein echter Prinz



Die Gewichte aktuell
Bariska 2440 Gramm
Brasko 2420 Gramm
Barusha 2480 Gramm


30.06.2015
Jetzt geht es los - VORSICHT - Zuckerschock-Gefahr beim Besuch des Fotoalbum


Barusha - ein bayrisches Sonnenkind


29.06.2015
Laufen lernen steht jetzt auf dem Programm, dazu noch viel schlafen und trinken und einfach soooo niedlich sein :)


natürlich sind im Fotoalbum wieder neue Fotos dazugekommen.

27.06.2015
Langsam werden aus kleinen Kugelchen - kleine Hunde.
Die Fotos sind schon hochgeladen.
Wie erhofft lachen die Welpis jetzt schon übers ganze Gesicht.
Sie fangen an auf uns zu reagieren und wedeln schon dabei.


Bariska Hündin rot 2080 Gramm
Brasko Rüde gelb 1960 Gramm
Barusha Hündin grün 2040 Gramm



24.06.2015
Endlich gibt es wieder neue Fotos.
Hoffe ab nächste Woche gibt es mehr Fotos von aktiven Welpen.
Die Äuglein gehen jetzt auf und das Laufen klappt immer besser.

Fotoalbum




19.06.2015


Fotoalbum es gibt neue Fotos

Die Kugelchen fangen jetzt wirklich an zu laufen (oder wackeln).
Die Gewichte entwickeln sind ;)
Bariska Hündin rot 1250 Gramm
Brasko Rüde gelb 1140 Gramm
Barusha Hündin grün 1230 Gramm


17.06.2015
Schon ist die erste Woche rum.
Meine drei Kugelchen entwickeln sich prächtig und es ist einfach der Wahnsinn wie schnell die sich entwickeln.
Sie fangen jetzt an die Köpfchen zu heben, zu gähnen und es schaut schon hin und wieder nach laufen aus.
Das Geburtsgewicht hatten heute alle verdoppelt.
Bariska Hündin rot 1000 Gramm
Brasko Rüde gelb 940 Gramm
Barusha Hündin grün 1010 Gramm
Das Fotoalbum haben wir auch ergänzt.





14.06.2015


Mal in der richtigen Reihenfolge mein Trio.
Hündin rot 730 Gramm
Rüde gelb 680 Gramm
Hündin grün 740 Gramm
Trinken - Schlafen - Wachsen mehr passiert zurzeit noch nicht.
Apawi ist wieder die Übermutter und Opa Elroy will nix damit zu tun haben.


13.06.2015


wachsen und gedeien - kann man sagen
Hündin rot von 500 Gramm auf 650 Gramm
Rüde gelb von 430 Gramm auf 540 Gramm
Hündin grün von 420 Gramm auf 620 Gramm

11.06.2015
Jetzt beginnen wir mit dem Fotoalbum für unser Trio.
welpe

Langsam pendelt sich alles ein, die Babys trinken, schlafen und "grunzen" genüsslich rum.

10.06.2015
So und nun ist genug mit Überraschungen bei dem Wurf.
Gerechnet hatte ich mit der Geburt am Freitag und gelandet sind die B´s im Eiltempo am Mittwoch.
Apawi hat früh um 8 Uhr noch normal gefrühstückt nach einer wachen Nacht, die wir mit hecheln und rumwandern verbracht hatten.
Das Hecheln wurde immer stärker und um 11:30 Uhr kam die erste richtige Presswehe.
Unser erstes Mädel mit 500 Gramm erblickte dann um 11:05 Uhr das Licht der Welt.
Gefolgt vom Rüden mit 430 Gramm um 11:18 Uhr.
Eine kurze Pause und um 12:12 Uhr folgte problemlos das zweite Mädel mit 420 Gramm.
Jetzt kehrt langsam Ruhe ein, Apawi ist mal wieder die Übermutter und lässt den Kleinen fast keine Ruhe,
weil sie ständig kontrollieren muss ob alles o.k. ist.

Fotos folgen dann nach und nach :)


08.06.2015
Apawi verbrachte das Wochenende gemütlich beim Campen im Losheim am See.
Das Gewicht entwickelt sich planmässig und wir bereiten uns langsam auf das freudige Ereignis vor.
chillen

03.06.2015
Apawi´s Waage zeigt jetzt jeden Tag ein bisschen mehr Gewicht an.
So schön, man wird früh wach - streckt die Hand aus und spürt die Welpen im Bauch von Apawi.

02.06.2015
Nachdem unser Tierarzt den Eisprung festgestellt hat, fuhren wir unverzüglich ins Sauerland.
Dort verbrachten wir ein schönes Osterwochenende mit einer sich anbietenden Pawi und einem ignorierenden Lares.
Schön war es trotzdem.
Nach dem Wochenende kam Simone mit Lares nach Bayern und hier ging das Spiel weiter.
Erst am Donnerstag zeigt Lares reges Interesse, nur wollte jetzt Apawi nicht mehr und spielte mal wieder "ihr Spiel" umfallen und liegen bleiben.
Freitag war dann lt. Progesteron alles vorbei und für mich der Traum vom Wurf auch.
An einen Streifschuß glaubt ja wirklich niemand.

Im Mai waren wir noch gemütlich in Dänemark und Apawi zog alle Register einer Scheinträchtigkeit.
Noch nie hatte ich bei einer Hündin eine Scheinträchtigkeit und dann noch so ausgeprägt.

29.05.2015 hatte ich dann Panik, dass Apawi eine Gebärmutterentzündung hat, da sich das Bäuchlein spannte.
Dann kam der Hammer - die Tierärztin setze den Schallkopf an und gleich sagte sie
"ja hier ist die Wirbelsäule und hier schlägt ein Herzlein"

Passiert mir ja nicht so oft, aber ich bin erstmal total zusammengebrochen und bekam einen Heulanfall.

Dieser eine Welpe, den wir gesehen habe war so ein großer Wunschtraum von mir.
Nach der für uns nicht geklappten Deckung war ich so traurig.
Wochenlang war ich wirklich total down, weil ich keinen Welpen mehr von Apawi bekomme und jetzt wird alles GUT.

Heute ging es nochmal in die Tierklinik um Apawi in Ruhe nochmal checken zu lassen und alles zu besprechen,
falls es Probleme bei der Geburt geben würde.

JAAAAA wir erwarten 3 kleine bayrische Sonnenkinder !!!!!!!


03.04.2015
WARTEN BEOBACHTEN und "Flöhe husten sehen"  - SCHRECKLICH DIESE ZEIT


27.03.2015

Apawi ist früher als erwartet läufig geworden.
Den ersten Tierarzt Besuch haben wir hinter uns.
Bakterieller Abstrich ohne Befund.
Nächster Termin zum Zellabstrich am Karfreitag.
Sollte ich dann keine Neuigkeiten posten, sind wir am Weg zu Lares.
Es beginnt jetzt eine ganz schreckliche Zeit für mich, da nix fix zu planen ist, das macht mich fertig.

© Ursula Kuhn