Home Elroy Apawi Bariska Zucht Welpen  
Aktuelles Kontakt Links Impressum Fotos Videos Archiv

 



WIR WÜNSCHEN ALLEN BAYRISCHEN SONNENKINDERN und FREUNDEN ein SCHÖNES WEIHNACHTSFEST.


31.12.2016

Zum Jahresabschluß durfte Apawi ganz alleine wichtig sein und zum Sylvesterspaziergang ohne Zwerg.

 


30.12.2016 noch schnell ein paar Fotos von Amico-Carl ins Album zugefügt.


29.12.2016

Endlich wieder schönes Wetter - zumindest ein paar Stunden

 


23.12.2016

Heute mal wieder ein paar Fotos - Alfred, Abbigail, Barusha "Trixi", Bariska, Apawi und Sunshine


17.12.2016

Die Zeit rennt einem davon.
Mit Bariska geht es jetzt richtig los mit dem Training in der Unterordnung.
Die Kleine ist glücklich, wenn sie was arbeiten darf.
Diese strahlenden Augen sind unbeschreiblich.

Voriges Wochenende stand dann die IHA in Wels auf dem Plan.
Besonders hat mich gefreut "Beppo"-Brasko mit Frauli zu treffen.
Er ist ein super schöner Rüde geworden, leider hat er viel zuwenig Ringerfahrung und muss es einfach noch lernen, was da so erwartet wird. Der Richter hat gemeint, dass er ihm trotz vorzüglichem Gebäude ein SG geben muss, weil er sich zuwenig präsentiert hat im Ring.
Ein bisschen ärgerlich - aber mit Ringtraining ist das Problem zu lösen.
Für uns und seine Familie ist er aber schon genau richtig wie er ist, der kleine Herzensbrecher.

Bariska zeigte was sie im Ringtraining gelernt hat und wurde mit Vorzüglich bewertet.
Wir wurden auf Platz 3 Platziert, weil die kleine Maus einfach noch sehr schmal ist in der Brust.
Der Richter meinte "Zwischenklasse ist zwar noch fast Jugendklasse, aber sie ist für die Zwischenklasse noch zu schmal" - genau noch zu schmal. Apawi hatte das in dem Alter auch immer. Das dauert noch ein bisschen und dann passt die Brust zum Rest vom Hund.
Auch wenn wir nicht gewonnen haben, fand ich den Richter sehr fachkundig und nett mit den Hunden.

Sonntag waren Bariska und ich dann alleine unterwegs.
Gut dass man auf Ausstellungen auch nette Menschen trifft, die wiegen dann die sehr komischen doch wieder auf.
Bariska zeigte sich sehr schön im Ring, doch diesem Richter war Verhalten im Ring überhaupt nicht wichtig. Er bewertete Bariska mit SG 4 - gut wieder zu schmal, aber "noch gute Bewegung" da hatte ich dann doch ein paar ??? in den Augen.
Egal ein netter Ausflug mit der Bestätigung, dass unser Training gut läuft.



© Ursula Kuhn