banner  


home

aktuell

elroy

apawi

welpen

kontakt

fotos

videos

links

impressum

archiv

bcd

fci

vdh

GŁnstige Flatrate

       

28.11.2011

Elroy Platz 1 BGH3 und Apawi Platz 2 BGH1 beim ersten Kerzal Turnier beim ÖRV Wöllersdorf

Auf unsere schwarzen Bären ist halt Verlass.
Wir machten einen Ausflug zu Apawis Geburtsort, um mit Freunden auf dem ersten Kerzal Turnier zu starten.
Besonders hat und gefreut Einstein zu sehen. Elroy´s Sohn / Apawis Bruder der genau so ein Sonnenschein ist wie unsere Apawi. Der lacht den ganzen Tag, alle Menschen findet er toll und wir finden den jungen Mann ganz toll. Einstein legte auch die BGH1 ab.

Elroy sorgte mal wieder für eine Showeinlage in der BGH3.
Frauli sollte werfen üben, die hat das Brinholz irgendwie fast unter die Kletterwand geworfen.
Er ging also über die Wand und sah kein Holz.
Will auf der linken Seite der Wand zurücklaufen, quasi ohne Rücksprung.
Bremst sich ein, weil das ja nicht stimmt.
Sieht das Holz und steht jetzt mit dem Holz fast unter der Kletterwand.
Schaut nach oben und beschließt, da komme ich nicht hoch.
Geht zurück und macht den Rücksprung, um die Übung abzuschließen.

Typisch Briard - denke und löst sein Problem selbstständig.

Apawi hat in so einem fremden Umfeld noch Probleme sich zu konzentrieren.
Arbeitet aber freudig und eifrig, so dass ich mir sicher bin mit ihr einen sicheren Unterordnungshund zu bekommen.

Beim anschließenden gemütlichen Essen wurde noch nett gequatscht, aber dann mussten wir auch wieder auf die Heimreise gehen.

Herzlichen Dank an die Mannschaft der ÖRV Wöllersdorf, es war wirklich ein toller Tag.

 


 

happy

Wir haben neue Fotos von Happy bekommen (einfach auf das Foto klicken und mehr davon sehen), dazu noch einen Kurzbericht über die zwei Kleinen.
Es freut uns, dass wir von den Elroy Kindern nur GUTES hören. So brave nette Hunde :-)


20.11.2011 und bei den Videos gibt es auch eine Trainingseinheit Revieren -VIDEO-

elroy und apawi

apawi

apawi


17.11.2011

Heute bekamen wir die erfreuliche Nachricht, dass lt. Ultraschall 6 Babys im Bauch von Huckleberry gewachsen sind. Nun drücken wir die Daumen weiter für eine reibungslose Geburt.

paar


04.11.2011

Wir haben einen Link bekommen zu ganz tollen Videos von Nina-Hexenhof HIER


01.11.2011

Der November beginnt wie der Oktober geendet hat - GOLDEN und am Hundeplatz.

goldener herbst