Home Elroy Apawi Welpen Zucht Fotos
Aktuelles Kontakt Links Impressum Archiv Videos

 


Wir haben eine neue Handy Nummer - Tel. +49 / 151 / 206 58 91 0


26.05.2014

Es war einiges los in der letzten Woche.
Die Sauerländer haben eine Woche Urlaub bei uns gemacht.
Lares ist ein toller Hund, der wirklich super mit Apawi harmoniert.
Ich freue mich schon sehr auf den Wurf. Einer der Welpen wird bei uns bleiben.

apawiundlares

 

Am Wochenende fuhren wir nach Österreich zum BVÖ nach Böheimkirchen.
Wir haben es geschafft.
Auf der Clubschau das erste V1 und auch das ersehnte CACA,
gefolgt von einem weiteren V1 und CACA auf der UEBB.
Tja die Allgemeinrichter hätte ich mir sparen können, bei den Spezialrichtern klappt es besser mit den Anwartschaften.
Jetzt werden wir den ÖKV-Champion einreichen.

apawi


18.05.2014

CACIB Wieselburg - Vorzüglich 2 und Res. CACA
Es war ein netter Mädelsauslfug, Apawi war brav wie immer und hat sich im Ring super präsentiert - trotzdem bin ich total unzufrieden.
Eigentlich gehe ich gerne zu Ausstellungen in Österreich, das rund rum gefällt mir einfach, aber langsam überlege ich mir wirklich ob es das Geld wert ist oder ich lieber nur zum zuschauen hinfahre. Die Platzierung ist schon in Ordnung, die Fauve Hündin ist wirklich hübsch und hat das V1 - CACA - Res. CACIB verdient.

Bei der Fellmenge die Apawi zurzeit trägt, ist es nicht möglich die Winkelungen etc. zu sehen und dann beurteilt der Richter nach einem einzigen Griff ins Fell den Hund. Weder Zähne, noch Afterkrallen wurden ordentlich kontrolliert. Für das Geld, sollte der Richter auch "ordentliche Arbeit" leisten.

Kleine Sondereinlage war dann, dass eine Hündin aus der OK und der CACIB Rüde um den BESTEN RÜDEN gelaufen sind. Obwohl die Hundeführerin der Hündin, mehrmals ihre Startnummer fragend zeigte, wurde es erst nach der Platzierung abgebrochen. Hätten die Zuschauer nicht reagiert, es wäre dem Richter nicht aufgefallen, dass er die Hündin noch nicht gesehen hatte und auch nicht dass es eine Hündin ist. Das bei einer Meldezahl von 4 Rüden und 4 Hündinnen.

Jetzt freu ich mich um so mehr auf das kommende Wochenende mit Clubschau und UEBB in Österreich.

hiermit beginnen wir auch mit dem Fotoalbum für Mai 2014

apawi


12.05.2014
Da lacht das Züchterherz - mit Amélie-Paula war jetzt mein 5. Welpe beim HD röntgen und auch  Paula wurde mit HDA - also HD frei ausgewertet.

paula

Raban vom Hexenhof - einer der jüngsten Söhne von Elroy - ein toller Hund

raban


09.05.2014
lares

Wir gratulieren Lares und Simone zum
SIEG in Dortmund.


Lares war schon Herbstsieger 2013 und nun
FRÜHLINGSSIEGER 2014

 

Die bayrischen Sonnenkinder wurden von Annabelle vertreten.
Herzlichen Glückwunsch - (pst Annabelle für uns bist du der GRÖSSTE SIEG)


01.05.2014

und gleich heute am Feiertag nochmal sportlich nachgelegt:

Cetan-Charlot Avec la Force de lOurs BH bestanden
Cusabo-Carbonne Avec la Force de lOurs BH bestanden
Aquilas-Kwani Avec la Force de lOurs OB-B 246,5 V

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Den Mai beginnen wir mit einer schönen Nachricht von Elroy´s Enkelkindern.
Die waren am letzten April Wochenende richtig fleissig unterwegs.

Aus Elroys ersten Wurf mit Branevine stammt
Naneta Boramo Sole, die Mutter vom P-Wurf Boramo Sole.

Aus Elroys zweiten Wurf mit Kiowa stammt Aquilas-Kwani,
die Mutter vom C-Wurf Avec la Force de l`Ours.

Czech Briard Club Show, Netolice 27.4.2013
Judge: Willemine van Deijl
Jugendklasse

Pallas Athena Boramo Sole
(Sel.Manuel Boramo Sole x Naneta Boramo Sole) - V1, CAJC, Nejlepší mladá fena

pallas

Powerful Hero Boramo Sole
(Sel.Manuel Boramo Sole x Naneta Boramo Sole) - V1, CAJC

powerful

Piece of Gold Boramo Sole
(Sel.Manuel Boramo Sole x Naneta Boramo Sole) - V2
 
piece

Coree Avec la Force de l`Ours
(Brock Au-Auriga Brie x Auilas-Kwani Avec la Force de l`Ours) - V3
coree

Pausanias Boramo Sole
(Sel.Manuel Boramo Sole x Naneta Boramo Sole) - VD4

Pausanias

 

Cayatanita Avec la Force de l`Ours hat sich zur Rennmaus entwickelt... sie ist durch nichts zu bremsen, hat an diesem Wochenende alle 4 Lizenzläufe fehlerfrei absolviert,
hat die BH-VT abgelegt und die Racing-Prüfung abgegt und am Sonntag ist sie schon in der Graduate-Class mit einer sensationellen Rundenzeit von 33sek auf den 2ten Platz gelaufen...

26.04.2014 CACIB České Budějovice
Coree Avec la Force de l`Ours V1, Jugendbester

 

 

 


welpen
B-Wurf - geplant
 
Unsere Termine:


07./08.06.2014
CFH Wietzen
05./06.07.2014
BCD Mühlberg
09./10.08.2014
BCD Vaterstetten
Läufigkeit
geplante
Deckung
geplante
Trächtigkeit 
geplante
Babypause








© Ursula Kuhn