banner  


home

aktuell

elroy

apawi

welpen

kontakt

fotos

videos

links

impressum

archiv

bcd

fci

vdh

GŁnstige Flatrate

       
           

31.05.2011

Den Mai schließen wir mit schönen und nicht so schönen Nachrichten ab.

Larimar bereitet sich auf die Geburt vor und wir wünschen einen bunt gemischten Wurf.

Blümchen ist leider leer geblieben und wenn sie jetzt wieder 2 Jahre braucht um heiß zu werden, wird sie zu alt für den ersten Wurf. Wirklich schade für die Zucht.

elroy

23.05.2011

Der Tag danach - und ich bin immer noch wütend, entäuscht oder wie soll ich sagen.

o-Ton Richter:

"sehr freundliche Hündin"
"sehr gepflegte Hündin"
"oh es gibt also doch noch ein perfektes Scherengebiss beim Briard"

dann ging es los:

"sie ist zu gepflegt - ein richtiger Salonbriard"
"nein zu gepflegt" und er gab uns ein SG

ohne sich das Gangwerk genau anzuschauen, weil wir durften ja nur die Diagonalen laufen .....

cacibsalzburg

16.05.2011

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse ....

Larimar war beim Ultraschall und sie ist tragend !!!!

Wir sind zurück von der BCD-CAC Ausstellung in Kämpflbach. Es war ein super lustiges und erfolgreiches Wochenende. Elroy durfte am Zirkel arbeiten und Apawi mal beim Agility schnuppern.
Sonntag war dann Ausstellung angesagt für Apawi.
Als ich die vielen wunderschönen schwarzen Briards gesehen habe, rechnete ich mir keine sehr hohen Chancen aus. Apawi ist hübsch - keine Frage, aber bei der Konkurrenz?

Apawi wurde von der Richterin nur mit VORZÜGLICH bewertet, nur ein einziges SG auf die Haarlänge steht im Bericht. Mit der Bemerkung "zu lang".

Apawi erreichte V1 + VDH-CH + CAC-BCD - wir haben uns riesig gefreut und platzen fast vor stolz auf unseren kleinen Sonnenschein.

Ausstellungsergebnisse beim BCD

01.05.2011

Im April jagte ja ein Highlight das Nächste.
Wurfstättenabnahme, Zuchtzulassung, Ausstellung, BOB, Damenbesuch für Elroy, Training, Fun ....


Für den Mai haben wir auch schon einiges im Terminkalender - lasst euch überraschen :-)

Ostern 2011